Für wen lohnt sich WOW TV Streamingdienst

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Streaming-Plattformen, dass man beinahe schon den Überblick verliert.

Auch WOW TV ist ein solcher Dienst, der unter anderem Filme und Serien anbietet.

Lohnt es sich, noch ein weiteres Abo abzuschließen oder bist Du mit anderen Diensten besser beraten? Das werden wir nun überprüfen.

 

Was steckt hinter WOW TV?

WOW TV ist die Streaming-Plattform des Pay-TV-Senders Sky. Der Anbieter setzt auf Aktualität und gilt somit als der Dienst, der die neuesten Film- und Serienhighlights vor allen anderen zeigt.

Neben bekannten Highlights von anderen Produktionsfirmen findest Du bei WOW TV auch Eigenproduktionen von Sky.

Welche Filme und Serien WOW TV im Moment anbietet, erfährst Du unter folgendem Link:
https://www.werstreamt.es/filme-serien/anbieter-wow/

Filme und Serien sind jedoch nicht alles, was WOW TV kann. Mit deinem Abo kannst Du nämlich auch alle Sender von Sky live anschauen und auch der Sport darf bei Sky natürlich nicht fehlen.

So kannst Du Live-Übertragungen, aber auch Wiederholungen deiner Lieblingssportarten anschauen.

 

Was gibt es bei WOW TV zu beachten?

Lohnen sich WOW TV Filme und Serien

Ein Punkt, in dem sich WOW TV von anderen Anbietern unterscheidet ist die Tatsache, dass Du mit einem Abo nicht automatisch alle Inhalte freischaltest.

Es gibt nämlich verschiedene Leistungspakete mit individuellen Inhalten und natürlich auch unterschiedlichen monatlichen Kosten.

Anbei eine kurze Übersicht mit den aktuellen Paketleistungen und Preisen:

  • Mit dem Serienabo hast Du Zugriff auf Serien von Warner TV, HBO und anderen Anbietern sowie auf alle Sky Originals.

    Hier kannst Du wählen zwischen dem Monatsabo für 9,99 Euro und einem 6-Monatsabo, das in den ersten sechs Monaten nur jeweils 7,99 Euro kostet und erst danach 9,99 Euro.

    Dafür kannst Du dieses Abo aber auch erst frühestens nach einem halben Jahr kündigen.

  • Mit dem Filme & Serien Paket kannst Du neben den Serien auch die neuesten Blockbuster schauen. Dieses Paket kostet im Monatsabo 14,98 Euro, außer Du wählst das 6-Monatsabo, dann kostet es die ersten Monate nur umgerechnet 9,98 Euro.
  • Für Sportfans gibt es das Live-Sport-Abo. Es enthält Übertragungen aller Spiele der Fußball-Bundesliga, Formel 1 und vieler weiterer Sportarten.

    Mit einem Preis von 29,99 Euro pro Monat, ist dieses Paket auch das teuerste. Alternativ kannst Du auch ein Jahresabo wählen. Dieses kostet umgerechnet 24,99 Euro pro Monat, ist dafür aber auch nur jährlich kündbar.

  • Möchtest Du von dem kompletten Angebot von WOW TV profitieren, zahlst Du die ersten 12 Monate 29,97 Euro und danach 44,97 Euro pro Monat.
Spar-Abo Übersicht

Den Streaming-Dienst kannst Du auf jedem Gerät nutzen, das sich mit dem Internet verbinden lässt. Eine Ausnahme bilden hier Konsolen von Nintendo und Blu-ray-Player. Es ist möglich, dein Konto mit einer anderen Person zu teilen, denn der Stream funktioniert auf zwei Geräten gleichzeitig.

WOW TV gehört übrigens zu den schnelllebigsten Streaming-Diensten, die wir hier in Deutschland haben:

  • Ständig werden jede Menge neue Filme und Serien angeboten und dafür andere wieder aus dem Programm genommen und das meist schon nach wenigen Wochen.
  • Wenn Du dir etwas anschauen möchtest, solltest Du es also nicht zu lange in deiner Watchlist behalten, denn dann könnte es sein, dass es wieder gelöscht wird, bevor Du die Chance hattest, es dir anzusehen.
  • Das ist in unseren Augen sowohl ein Vorteil, als aber auch ein Nachteil. Wer will schon eine große Serie anfangen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass man sie auch zu Ende schauen kann?

 

Welche Alternativen zu WOW TV gibt es?

Wer gerne Filme und Serien schaut, hat mittlerweile eine große Vielfalt verschiedener Streaming-Dienste zur Verfügung. Wir listen nachfolgend nur ein paar ausgewählte Plattformen auf.

 

Alternative #1: Joyn

Dazu gehört zum Beispiel Joyn, der Streaming-Dienst der ProSiebenSat.1-Mediengruppe. Joyn bietet dir eine große Auswahl an Fernsehsendern im Livestream, aber auch viele Filme und Serien sowie alle Eigenproduktionen des Anbieters.

Von diesem Anbieter gibt es eine kostenlose Version und eine, die aktuell für 7,99 Euro pro Monat verfügbar ist.

Eine Liste der Filme und Serien, die es auf Joyn gibt, findest Du hier:
https://www.werstreamt.es/filme-serien/anbieter-joyn/

 

Alternative #2: Netflix

Der wohl bekannteste Streaming-Dienst ist und bleibt aber wohl Netflix. Ein Netflix-Abo kostet aktuell zwischen 7,99 und 17,99 Euro pro Monat und ermöglicht dir wirklich eine große Auswahl an teilweise exklusiven Filmen und Serien.

Das Angebot hier ist deutlich größer als bei WOW-TV, jedoch sind sie nicht ganz so aktuell. Dafür wechselt das Programm aber auch nicht so regelmäßig wie bei dem Streaming-Dienst von Sky.

Eine Übersicht über das aktuelle Angebot von Netflix erhältst Du hier:
https://de.flixable.com/

 

Alternative #3: Sky

Wenn Du lieber TV schaust, statt zu streamen, kannst Du auch einfach ein Sky-Abo abschließen.

Damit schaltest Du alle Pay-TV-Sender des Anbieters frei. Dazu gehören zum Beispiel Nick Jr., Sky Crime HD und Sky Sport.

Je nachdem, welches Paket Du wählst, zahlst Du für Sky aktuell zwischen 25 und 60 Euro pro Monat.

Welche Sender zu Sky gehören, kannst Du in der folgenden Übersicht herausfinden:
https://www.sky-angebote.info/alle-sky-sender/

 

Wie sind die Erfahrungen mit WOW TV?

Das Angebot von WOW TV kann sich wirklich sehen lassen. Es gibt zwar nicht viele Serien und Filme, aber dafür sind die, die verfügbar sind, topaktuell und bei anderen Streaming-Diensten noch gar nicht zu finden.

Das liegt daran, dass Sky Partnerschaften zu bekannten Produktionsfirmen pflegt und somit exklusive Lizenzen bekommt.

Allerdings entpuppt sich WOW TV im Gegensatz zu anderen Anbietern schnell als technisch unterlegen:

  • Die Suche nach Filmen oder Serien, die einen interessieren könnten, gestaltet sich oft unnötig kompliziert und auch die Qualität des Streams ist nicht gerade herausragend.
  • Nicht nur dass die Bildqualität maximal bei Full-HD liegt, nein, es gibt auch häufig Verbindungsprobleme, die dafür sorgen, dass das Bild noch pixeliger wird.
  • Auch was den Sound angeht, kann WOW TV leider nicht mit anderen Anbietern mithalten.

Außerdem ist vielen Nutzern aufgefallen, dass es sehr schwierig ist, den Kundenservice zu erreichen. Es gibt zwar eine E-Mail-Adresse und sogar eine Telefonnummer, an die man sich bei Problemen wenden kann, doch bekommt man dort, wenn überhaupt, nur selten hilfreiche Antworten.

 

Fazit: für wen lohnt sich WOW TV besonders?

WOW TV lohnt sich für alle, die gerne die neuesten Filme und Serien im Stream zur Verfügung haben möchten und dabei kein Problem mit der Schnelllebigkeit des Dienstes haben.

All diejenigen, die eher auf Aktualität statt auf Quantität setzen, kommen hier auf ihre Kosten.

Am stärksten profitieren von dem Angebot jedoch alle Sportfans. Schließlich ist Sky ja auch für sein breites Angebot im Bereich Sport bekannt, was sich auch in diesem Streaming-Dienst zeigt.

 

Lohnt sich WOW TV aus Deiner Sicht?

Deine Meinung ist uns wichtig, deshalb haben wir hier eine kleine Abstimmung eingebaut.

Außerdem würden wir uns natürlich über einen Kommentar freuen, vor allem wenn Du selbst schon Erfahrungen mit WOW TV oder alternativen Streamingdiensten gemacht hast!


Lohnt sich WOW TV?

Ergebnis anschauen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert