Lohnen sich Testerheld Reviews

Du möchtest schnell und einfach Geld verdienen? Dann könnte Testerheld genau das Richtige für dich sein. 🙂

Dabei handelt es sich nämlich um eine Plattform, bei der Du Produkte, Apps und Spiele online testen kannst und dafür Geld bekommst.

Ob das seriös ist, was dabei zu beachten ist und ob sich das Ganze lohnt, erfährst Du in diesem Artikel.

 

Was steckt hinter Testerheld?

Bei Testerheld handelt es sich um einen Online-Dienstleister, der für verschiedene Unternehmen, zu denen beispielsweise Entwicklungsfirmen von Handyspielen gehören, Tests durchführt.

Genauer gesagt, führst Du diese Tests durch, wenn Du dich als Produkttester bei Testerheld anmeldest.

Gleich nach deiner Registrierung bekommst Du die ersten Aufträge. Dann musst Du beispielsweise für eine bestimmte Zeit ein Spiel antesten, prüfen, ob eine Webseite richtig funktioniert oder Umfragen ausfüllen.

Was genau Du dann machen musst, wird dir Schritt für Schritt erklärt, Du kannst also nichts falsch machen.

Hast Du einen Auftrag erfolgreich ausgeführt, wird Dir ein Guthaben auf deinem Profil angezeigt, welches Du in Geld umwandeln und auf dein Konto überweisen lassen kannst.

Spar-Abo Übersicht

 

Was gibt es bei Testerheld zu beachten?

Wie viel Du mit Testerheld verdienen kannst, hängt ganz davon ob, wie oft Du Aufträge erfüllst und um was es sich dabei handelt.

Wenn Du beispielsweise mindestens eine Stunde lang ein Spiel antesten musst, bekommst Du dafür mehr, als für eine Umfrage, die nur zwei Minuten dauert.

Im Schnitt bekommst Du pro Auftrag zwischen 2 und 17 Euro und kannst so einen Stundenlohn von etwa 10-15 Euro für dich herausholen.

Je aktiver Du auf Testerheld bist, desto mehr Aufträge bekommst Du auch und umso mehr kannst Du dementsprechend auch verdienen. Mehr als 50 Euro pro Monat werden jedoch nur selten möglich sein, da es nicht unendlich viele Aufträge gibt.

Wenn Du dir das Geld überweisen lassen möchtest, benötigst Du dafür entweder einen Paypal-Account oder ein Bankkonto. Das verdiente Guthaben wird dir an Werktagen dann innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben.

Allerdings kannst Du nicht jede x-beliebige Summe an dich überweisen lassen, sondern brauchst mindestens 25 Euro, bevor Du deine Punkte vom Profil einlösen kannst.

Wichtig zu beachten ist jedoch, dass Du für einige Tests selbst Geld ausgeben oder Dich auf Webseiten von Drittanbietern registrieren musst. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du diese Aufgaben natürlich einfach ablehnen.

 

Welche Alternativen zu Testerheld gibt es?

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, dir durch Umfragen oder Produkttests ein paar Euro dazuzuverdienen.

#1: TrendsetterClub

Das ist zum Beispiel auch mit TrendsetterClub möglich, einem Anbieter, der ausschließlich bezahlte Umfragen anbietet.

Alles, was Du hier tun musst, ist dich zu registrieren, die Umfragen wahrheitsgemäß zu beantworten und damit Punkte zu sammeln. Diese Punkte kannst Du dann in Geld umwandeln, wobei 2.500 Punkte 5 Euro entsprechen.

Leider ist es mit TrendsetterClub sehr schwierig, Geld zusammen zu bekommen. Um überhaupt auf 10 Euro zu kommen, brauchst Du meistens schon mehrere Monate. Im Vergleich dazu kommst Du bei Testerheld deutlich schneller voran.

 

#2: Empfohlen.de

Wer gerne Spiele testen möchte, kann es einmal mit Empfohlen.de versuchen. Der Anbieter fokussiert sich vor allem auf Spieletests und verspricht teilweise einen Verdienst von 100 Euro pro Test.

Der Haken dabei ist jedoch, dass die Ziele, die Du für diese hohe Vergütung erreichen musst, nur selten erreichbar sind. Meistens musst Du sogar Geld in das Spiel stecken, um die Ziele überhaupt erreichen zu können.

Davon abgesehen, gehört Empfohlen.de aber zu den wenigen Anbietern, die das Geld am Ende tatsächlich auch auszahlen. Auch wenn eine Mindestgrenze von 70 Euro für die Auszahlung schon recht hoch ist, aber wenn Du diese Grenze erreicht hast, kommt das Geld auch recht schnell auf dein Konto.



 

Wie sind die Erfahrungen mit Testerheld?

Unsere Erfahrungen mit Testerheld sind ziemlich durchwachsen. Es stimmt, dass der Anbieter eine gute Möglichkeit bietet, sich mit überschaubarem Aufwand ein wenig dazuzuverdienen. Allerdings ist das auch mit einigen Problemen verbunden, die dem Nutzererlebnis einen negativen Touch geben.

So kann es zum Beispiel passieren, dass das Guthaben für eine abgeschlossene Aufgabe einfach nicht auf dem Profil angezeigt wird. Ob es sich dabei um Anzeigefehler handelt oder das Geld tatsächlich nicht gutgeschrieben wurde, ist dabei unklar.

Auch die Überweisung des Geldes dauert meistens länger als die 24 Stunden, die der Anbieter verspricht. Meistens dauert es nämlich mehrere Tage bis zu einer Woche, bis das Geld auch tatsächlich ankommt.

Aber immerhin kommt das Geld definitiv irgendwann an. Somit kann bestätigt werden, dass es sich bei Testerheld grundsätzlich um einen seriösen Anbieter handelt.

Was jedoch auch nervig ist, ist, dass der Kundenservice bei Fragen oder Problemen auch Tage braucht, um zu antworten. Danach klärt sich aber meistens alles schnell auf und die Mitarbeiter tun ihr Bestes, um Fehler zu beheben.

 

Fazit: für wen lohnt sich Testerheld besonders?

Egal ob Schüler, Studierende, Eltern oder Vollzeitbeschäftigte – Testerheld kann sich für jeden lohnen, der ein paar Euro nebenbei dazuverdienen möchte.

Natürlich sollte jedem klar sein, dass man von den Produkttests nicht reich werden kann, aber ein kleiner netter Bonus ist es immerhin trotzdem.

Gerade wenn Du sowieso gerne Handyspiele spielst oder neue Dinge ausprobierst, ist es doch schön, wenn Du damit auch gleichzeitig etwas verdienen kannst, oder nicht?

Dank Testerheld ist nämlich genau das möglich und deshalb halten wir diesen Anbieter für grundsätzlich empfehlenswert.

 

Lohnt sich Testerheld aus Deiner Sicht?

Deine Meinung ist uns wichtig, deshalb haben wir hier eine kleine Abstimmung eingebaut.

Außerdem würden wir uns natürlich über einen Kommentar freuen, vor allem wenn Du selbst schon Erfahrungen mit Testerheld oder alternativen Plattformen gemacht hast!


Lohnt sich Testerheld?

Ergebnis anschauen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert