Lohnt sich iTalk24

Stellst Du dir auch die Frage „Lohnt sich iTalk 24“? Dann bist Du hier genau richtig. 🙂

iTalk24 aus dem Hause Kloiber ist ein innovatives Tool, mit dem Du Sprachnachrichten versenden kannst.

Insbesondere im Businessbereich erhält man eine sehr hohe positive Resonanz, wenn man iTalk24 nutzt.

Spar-Abo Übersicht

 

Wie funktioniert iTalk24?

Das Prinzip ist ganz einfach. Du sprichst mit einem Mikrofon, einfachster Ausführung, einfach deine Botschaft auf. Automatisch wird ein Link generiert, den Du mit deinem Mail-Programm versenden kannst. Wenn Du täglich viele Emails schreibst, kannst Du so einige Stunden am Tag sparen.

Der Empfänger öffnet den Link und kann deine Sprachnachricht über seine Lautsprecher abhören. Dabei erscheint gleichzeitig eine Seite, auf der Du dich präsentieren kannst.

Ganz praktisch: Du kannst ein Profilbild nutzen und einen Banner mit deiner Werbebotschaft einfügen. Diesen Banner kannst Du beispielsweise mit deiner Homepage verlinken.

 

iTalk24: zeitgemäßes Marketing-Instrument

Das Tool eignet sich insbesondere um auf Angebote aufmerksam zu machen, die über den Banner direkt aufgerufen werden können, nach dem Motto: „Hallo, Max Mustermann hier, ich wollte Ihnen nur ganz kurz mitteilen, dass wir diese Woche XY im Angebot haben. Klicken Sie auf den Banner und Sie können sofort bares Geld sparen.“

Die Nachrichten können individuell aufgesprochen und personalisiert werden. Möchtest Du die gleiche Botschaft an mehrere Leute versenden, kannst Du den Empfängernamen einfach weglassen. Du kannst zudem auch nachvollziehen, ob der Empfänger den Link geöffnet und die Nachricht abgehört hat.

 

Meine Erfahrungen mit iTalk24

Ich selbst nutze iTalk24 täglich und bekomme von meinen Kunden ein sehr positives Feedback. Emotionen in eine E-Mail zu packen und die eigenen Kunden zu begeistern ist oft schwer. Allerdings kann die eigene Stimme da ganz anders wirken und gute Laune verbreiten.

Am Anfang musste ich natürlich einige Nachrichten mehrmals aufsprechen, bis ich sie abschicken konnte. Versprecher oder ungewollte Geräusche waren die Ursache. Mit ein wenig Übung fällt das freie Sprechen allerdings sehr viel leichter und die richtigen Worte sind schnell gefunden.

Neben dem positiven Feedback von Kunden und Geschäftspartnern begeistert mich an iTalk24 das Unternehmen hinter dem Produkt. Support-Anfragen werden schnell bearbeitet, die Mitarbeiter sind freundlich und lösen alle Probleme.

Die Einrichtung war kinderleicht und auf der Internetseite gibt es Schritt-für-Schritt Anleitungen für das Versenden von Sprachnachrichten.

Es gefällt mir sehr, dem Tool regelmäßig einen neuen Look zu geben und nebenbei auf neue Angebote aufmerksam zu machen. Ein zusätzlicher Marketingkanal, der einfach durch die tägliche Arbeit entsteht.

 

Für wen ist iTalk24 besonders sinnvoll?

Vor allem für kleinere Unternehmen ist iTalk24 ein wertvolles Tool, um sich von der Masse abzuheben. So weiß der Absender bei jeder Nachricht praktischerweise nicht nur, ob der Empfänger sie erhalten hat, sondern auch ob er sie abgehört hat. Das erleichtert das Tagesgeschäft enorm erspart oft unnötige Rückfragen.

Manchmal bekomme ich auch das Feedback, dass der Empfänger keine Lautsprecher an seinem PC angeschlossen hat. Allerdings ist die Anzahl der Kunden, mit denen ich noch „klassische“ Emails austausche, mittlerweile recht überschaubar. Bei größeren Kunden kommt das nicht mehr vor, da sie ebenfalls Vorteile von iTalk24 für sich entdeckt haben.

Mein Tipp: Das Partnerprogramm von Norbert Kloiber

Ab und zu profitiere ich auch finanziell von iTalk24, da alle Nutzer die Möglichkeit haben, am dazugehörigen Partnerprogramm teilzunehmen.

Falls ein Empfänger meiner Nachricht durch meine Emails auf iTalk24 aufmerksam wird und das Tool über mich bestellt, erhalte ich als Anerkennung eine kleine Vergütung dafür.

Natürlich waren ein paar Geschäftspartner dabei, die so begeistert von den Sprachnachrichten waren, dass sie iTalk24 auch nutzen wollen. Für mich umso besser, da ich mir lieber die Nachrichten anhöre als sie zu lesen und kann das auch mehrmals tun, falls notwendig. 🙂

 

Die Vorteile von iTalk24 gegenüber anderen Anbietern

Natürlich gibt es auch andere, ähnliche Programme. Allerdings bevorzuge ich iTalk24, da es unkompliziert funktioniert. Ich logge mich morgens einmal ein und arbeite den ganzen Tag damit. Die Anwendung ist einfach strukturiert und beansprucht kaum Leistung auf dem Rechner.

Die Software anderer Anbieter hat mich immer wieder herausgeworfen, mit dem Hinweis, dass die Zeit abgelaufen sei und ich mich neu anmelden müsse. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass Software mit mehr Funktionen den Rechner stärker belastet und andere Programme dann nur verzögert reagieren.

Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Sprachnachrichten online abgespeichert und datenschutzkonform gesichert werden können. Falls mein PC sich einen Virus einfängt, sind die Mails und Sprachnachrichten nicht weg und ich kann aktuelle Absprachen mit Kunden sofort wieder verfügbar machen.

Die Kosten von iTalk24

Zunächst kann man diese Software kostenfrei testen, und sich danach für ein Paket entscheiden, das monatlich abgebucht wird. Die monatliche Gebühr variiert zwischen 21 und 53 Euro. Durch ein jährliches Abo kann man die Kosten noch weiter senken.

Je nach Gebührenhöhe werden die bestehenden Funktionen erweitert, bezogen zum Beispiel auf die Anzahl der versendbaren Nachrichten oder einer Whitelabel-Lösung, die ebenfalls sehr interessant ist.

Die tagesaktuellen Preise und Funktionen können beispielsweise hier eingesehen werden:
http://www.i-talk24.com/preistabelle/

 

Gibt es Alternativen zu iTalk24?

Professionelle Lösungen für den Businessbereich gibt es bei dem Versenden von Sprachnachrichten kaum. Natürlich kannst Du deine Tonspur auch manuell aufnehmen und versenden. Allerdings verzichtest Du dabei auf die Vorteile von iTalk24 und musst stattdessen in der Regel mit mehreren Insellösungen arbeiten.

Auch Whatsapp oder Skype können nicht als eine wirkliche Alternative für den Businessbereich angesehen werden. Die Performance und Möglichkeiten, die iTalk24 mitbringt für das Marketing des eigenen Unternehmens, kann zurzeit aus meiner Sicht kaum ein anderes Tool bieten.

 

Mein Fazit

  • iTalk24 erleichtert meine tägliche Arbeit und ich gewinne jeden Tag eine bis zwei Stunden dazu, da das Aufsprechen deutlich schneller geht als das Schreiben.
  • Auch das Feedback meiner Kunden und Geschäftspartner bestärkt mich in der Verwendung von iTalk24 und ich freue mich über die positive Resonanz.
  • Die Möglichkeit des Backups und der damit verbundenen Sicherung der Sprachnachrichten ist für mich besonders wichtig und ich rate jedem, diese Funktion zu nutzen.
  • Alles in allem kann ich iTalk24 jedem Unternehmer, vor allem auch Einzelunternehmern und Freiberuflern empfehlen. Damit kann man sich von der Masse abheben und nebenbei seinen täglichen Kommunikationsaufwand optimieren.

 

Lohnt sich iTalk24 aus Deiner Sicht?

Deine Meinung ist uns wichtig, deshalb haben wir hier eine kleine Abstimmung eingebaut.

Außerdem würden wir uns natürlich über Deinen Kommentar freuen, vor allem wenn Du selbst schon Erfahrungen mit iTalk24 oder anderer Audio-Emailsoftware gemacht hast!


Lohnt sich iTalk24?

Ergebnis anschauen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert