Was lohnt sich?

Lohnt sich OTTO-Langzeitgarantie?

Lohnt sich Anschlussgarantie bei OTTO

Immer mehr technische Innovationen bei Elektronik sind nicht nur praktisch, sondern auch immer ein Risiko mehr für einen Defekt. Oftmals gehen die Geräte so schon innerhalb weniger Jahre kaputt.

Teilweise ist aber auch genau das das Ziel der Hersteller, denn sie verdienen mehr, wenn Du schneller ein neues Gerät brauchst.

Als Verbraucher hast Du nur die Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, indem Du dir eine Anschlussgarantie für deine Käufe dazu buchst. OTTO bietet eine Langzeitgarantie an, die dich im Fall der Fälle absichert.

Aber was steckt hinter dieser Langzeitgarantie und lohnt sie sich wirklich? Das werden wir jetzt überprüfen.

(mehr …)

Lohnt sich proWIN?

proWIN Produktpalette

Egal ob Du Reinigungsmittel, Wellnessartikel, Make-up oder Tiernahrung benötigst – proWIN verspricht dir gute und umweltschonende Artikel zu fairen Preisen.

Aber was genau steckt proWIN und was macht unterscheidet diese Direktvertriebs-Plattform von den anderen ähnlichen Konzepten?

Das schauen wir uns nun genauer an, und zwar sowohl von der Produktseite, als auch von der Frage her, ob und für wen es sich lohnen kann, proWIN-Berater zu werden.

(mehr …)

Lohnt sich Riese und Müller?

Möchtest Du künftig auch mal das Auto stehen lassen und bei der Fortbewegung auch noch etwas für deine Gesundheit tun? Dann könnten E-Bikes genau richtig für dich sein. Sie bringen dich schnell ans Ziel und unterstützen dich durch ihren Motor, damit das Ganze nicht allzu anstrengend wird.

Wenn Du dich schon mal nach E-Bikes umgeschaut hast, bist Du wahrscheinlich auch auf den deutschen Hersteller Riese und Müller gestoßen. Im Kosmos der elektrisch angetriebenen Zweiräder wird er mitunter als „Tesla der E-Bike-Hersteller“ gehandelt. Ob das berechtigt ist, überprüfen wir jetzt.

(mehr …)

Lohnt sich Flo Premium?

Für wen lohnt sich Flo App

Das kennen vermutlich die meisten Frauen: der nächste Urlaub oder ein Besuch im Schwimmbad steht an, aber man ist sich nicht sicher, wann die nächste Periode kommt. Oder Du hast einen Kinderwunsch, weißt aber nicht, wann der perfekte Zeitpunkt für die Zeugung ist.

Dann könnte Flo dir behilflich sein. Dabei handelt es sich nämlich um eine Gesundheits- bzw. Tracking-App, die dir alle wichtigen Informationen zu deinem Zyklus und deiner Gesundheit zur Verfügung stellen kann.

Prinzipiell ist Flo kostenlos, es gibt aber einige Funktionen, die Du nur mit einem kostenpflichtigen Premium-Abo nutzen kannst. Ob und für wen sich Flo Premium lohnen kann, prüfen wir jetzt.

(mehr …)

Lohnt sich eine Anzeige wegen Ebay Kleinanzeigen?

Anzeige wegen Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Für uns ist es mittlerweile ganz normal geworden, Dinge, die wir haben möchten, online zu kaufen. Das ist sogar bei gebrauchten Gegenständen möglich, zum Beispiel über Ebay Kleinanzeigen, einer Art Online-Flohmarkt.

Doch leider läuft dort nicht immer alles so, wie es laufen sollte. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der Frage, ob es sich in einem solchen Fall lohnt, die andere Person anzuzeigen.

(mehr …)

Lohnt sich eine Dashcam?

Für wen lohnt sich eine Dashcam

Ein Autounfall ist an sich schon eine unangenehme Sache. Doch wenn es darum geht, wer daran schuld war und dann auch noch die eigene Versicherung streikt, kann es schon sehr ärgerlich werden.

Mit einer Dashcam könntest Du solche unnötigen Situationen künftig vermeiden. In diesem Artikel erfährst du, wie die aktuelle Rechtslage zu solchen Videoaufnahmen aussieht und welche Kriterien bei der Auswahl der Dashcam-Modelle relevant sind.

(mehr …)

Lohnt sich Onlyfans?

Für wen lohnt sich Onlyfans

In den sozialen Medien hört man oft von der sozialen Plattform “Onlyfans”. Stars und Sternchen bewerben ihre Accounts auf dieser Plattform und scheinen damit sogar teilweise viel Geld zu verdienen.

Ob es sich wirklich lohnt, auch als Privatperson einen Account bei Onlyfans zu haben, schauen wir uns jetzt an.

(mehr …)

Lohnen sich zwei Minijobs?

Am Ende des Geldes ist noch so viel vom Monat übrig? Dann hast Du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, neben deinem eigentlichen Verdienst Minijobs auszuüben.

Aber macht es überhaupt einen Unterschied, ob Du einen Minijob oder mehrere hast? Und wie unterscheiden sich mehrere Minijobs von einem Nebenjob? Auf diese und weitere Fragen gehen wir im Folgenden ein.

(mehr …)

Lohnt sich Bumble Premium?

Lohnt sich Bumble Premium

Egal, ob Du eine feste Beziehung, einen unverbindlichen Flirt oder einfach nur neue Freunde in deiner Nähe suchst, dann könnte dir Bumble einen Mehrwert bieten.

Dieses Dating-Portal ist ja dafür bekannt, dass Frauen den ersten Schritt machen. Besser geht’s für Männer nicht… Und das sehen einige Frauen, die von Likes förmlich überrollt werden, genauso. 🙂

Für ein paar Euro im Monat kannst Du Dir sogar einen Premium-Zugang kaufen und hast so noch mehr Funktionen als in der Gratisversion.

Sind die Bumble Premium Funktionen es wert, für sie Geld auszugeben? Das schauen wir uns jetzt genauer an. Und zwar aus beiden Perspektiven – sowohl der einer Frau als auch der eines Mannes.

(mehr …)

Lohnt sich Ryanair Fast Track?

Lohnt sich Ryanair Fast Track

Jeder kennt es – man hat monatelang auf den heiß ersehnten Urlaub gewartet und endlich ist es soweit. Doch am Flughafen verfliegt die Freude schon wieder, denn lange Wartezeiten und ewiges Schlange Stehen lassen die Laune ganz schnell in den Keller stürzen.

Noch schlimmer ist das Ganze ja allerdings, wenn man gerade gut erholt aus dem Urlaub kommt, diese Entspannung aber schon auf dem Weg nach Hause aus genau demselben Grund wieder verfliegt.

Mit Ryanair Fast Track sollen diese langen Wartezeiten endlich Geschichte sein. Wie soll das funktionieren und lohnt sich das überhaupt? Das sehen wir uns jetzt an.

(mehr …)